Maik Bürschgens

 

 

Vom MPS zum Hammersteiner...

 

Wie ich zu den Hammersteinern gelangte? Ganz einfach: Ich bin Teil der Gruppe, die 2017 erstmalig unter dem Banner der Hammersteiner Ritterschaft auf dem MPS Dortmund lagern durfte. 2018 lagerten meine Lebensgefährtin und ich dann erstmals als Gast auf mehreren Veranstaltungen mit der Hammersteiner Ritterschaft...getreu dem Motto "Gekommen um (hoffentlich) zu bleiben", wurden wir beide dann im Dezember 2018 in die Ritterschaft aufgenommen. Ich bringe mich im alltäglichen Lagerleben gerne und überall ein. Ich habe zwar weder Spitznamen noch einen militärischen oder geistlichen (Ausbildungs-) Rang innerhalb der Ritterschaft, biete mich aber gerne als "Söldner" für Show- und Freikampfe an. Meine Lieblingswaffen sind Kurzschwert und Buckler. Neben der Betreuung des Internetauftritts habe ich richtig gefallen daran gefunden, Zuschauer auf mittelalterlichen Veranstaltungen zu bespaßen. Ich versenke nämlich gerne Kinder und ihre Eltern in einem Kettenhemd :D Ursprünglich stellte ich einen Walisischen Bogenschützen aus dem 13.Jahrhundert dar. Aufgrund meiner Erfahrungen aus den ersten beiden Lagersaisons und meinem allgemeinen Interesse am "mittelalterlichen Leben" repräsentiere ich mittlerweile einen Ottonischen Miles aus dem 10. bis frühen 11. Jahundert. Einfach, schlicht und ohne viel Schnickschnack gefällt mir einfach diese Darstellung :)

Achja, bitte nerve mich bitte morgens NICHT vor dem ersten Kaffee, das könnte übel enden..