26.01.20: Karlsfest im Aachener Rathaus

Auch dieses Jahr gehörten die mittelalterlichen Tänze zum Hauptprogramm des Karlsfestes. Wie üblich versorgte uns unsere Freunde und Ausrichter, die Limburger Ritterschaft, mit ordentlich Verpflegung und Sitzmöglichkeiten. Für diese Gastfreundschaft bedanken wir uns mal wieder recht herzlich! Wie die Jahre zuvor, durften wir in drei Blöcken jeweils drei bzw. vier Tänze aus unserem Repertoire vorführen. Neben den bekannten Rund- und Longway Tänzen aus den Vorjahren, wurde dieses Jahr die Sellengers Round neu ins Programm mit aufgenommen.

 

Ein paar bewegliche Auszüge aus unserem Programm:

 

Der Kreistanz Blue Flag

 

Der Longway Indian Queen

 

Der Rattentanz mit Löffeln als Zugabe

 

Natürlich wollen wir uns bei der Limburger Ritterschaft bedanken und verlinken hier auch gerne noch eines ihrer Videos.
Schaut doch auch mal auf ihrer Website vorbei!