26.07.19-28.07.19 Lager auf Burg Reinhardtstein (B)

Nach dem das Probelager 2018 mit dem Jungvolk ein voller Erfolg war, hat Knappe Pigeldy eine weitere Teilnahme am mittelalterlichen Fest auf Burg Reinhardtstein in Ovifat, Belgien, organisiert. Diesmal wollten mehr Hammersteiner teilnehmen. Leider führten Dienstpläne, Krankheitsbedingte Ausfälle und schlechtes Wetter dazu, dass wir einen Negativrekord mit insgesamt nur neun Lageristen aufstellten. Das Wochenendwetter war furchtbar: Nach 40° C während der Woche waren pünktlich zum Aufbau unwetterartige Regenfälle und Gewitter gemeldet, die zum Glück nicht eintraten. Das Wochenende sollte jedoch bei maximal 14°C sehr verregnet werden. Mit Heißgetränken, Werkzeug und Würfelspielen ausgestattet, wurde es ein sehr gemütliches, kleines, feines aber sitzlastiges Lager. Überrascht hat uns jedoch die relative Hohe Anzahl an Zuschauen an beiden Veranstaltungstagen: Die Belgier waren vorbereitet und ließen sich den Spaß nicht nehmen...

 

Impressionen vom Lager

 

Unser Wasservorrat
Unser Wasservorrat für die täglichen Arbeiten. Da keine Wasserquelle verfügbar war, mussten wir uns anders behelfen. Also ging Pigeldy im Ort shoppen...
Lagerleben am Vorabend
Lagerleben am Vorabend. Die gemütliche Hammersteiner Tafelrunde möge beginnen!
Gastgeschenke
Gastgeschenke der Burg: Bier und Becher. Hervorragend für den Abend geeignet.
Lagerfläche I
Unsere Lagerzelte im Dämmerlicht I.
Lagerfläche II
Unsere Lagerzelte im Dämmerlicht II.
Handarbeiten I Handarbeiten II
Bei dem Dauerregen konnte die Zeit für handwerkliche Arbeiten verwendet werden...
Wasserversorgung
Für Wasser wurde auf natürlichem Wege gesorgt
Rittertunier zu Pferde
Spannendes Rittertunier zu Pferde direkt am Lagerplatz

 

Unsere natürliche Wasserversorgung