01.06.18-03.06.18 Jubiläumsfeier auf Burg Trips in Geilenkirchen

Burg Trips lacht, leuchtet und feiert zum 15 jährigen Jubiläum: Im Rahmen der einwöchigen Feier wurde für das Wochenende auch ein kleines mittelalterliches Lager innerhalb der Burg organisiert. Mit unseren Freunden von der Limburger Ritterschaft sowie "Corvus et Draconem" aus Lindern gaben wir uns die Ehre, mit Programmpunkten wie Schwertkampftraining & Tanzvorführungen Teil an den Jubiläumsfeierlichkeiten teilzunehmen. Bevor wir tanzen und kämpfen konnten musste der Kampfplatz übrigens erst von Gänsedung befreit werden. Da es für einige Neulinge aus dem Pilotprojekt "MPS Dortmund 2017" das erste Lager mit allen Hammersteinern war, war von vorne herein klar dass sie sich erst profilieren mussten und diese Aufgabe bereitwillig übernahmen...

 

  Ein paar standhafte Eindrücke von Tanz und Lagerleben:

 

Die Ungareska I
Die Ungareska
Unser Lager
Unser Lager. Damals noch ein Waffenständer, sind es mittlerweile zwei und damit einer zu wenig...

 

Noch ein paar bewegliche Auszüge aus unserem Programm:

 

Der Geistertanz Pavane d'honneur
Der Reihentanz Ungareska
Der Long Way Tanz Indian Queen