26.04.19-01.05.19: Jungvolk auf dem MPS Dortmund

Das zweite Mal, dass das Jungvolk auf dem MPS Dortmund lagern durfte. Diesmal sogar über fünf Tage. Dabei sind wieder einige interessante Fotos vom Lagerleben entstanden. Aufbau und Abbau liefen deutlich reibungsloser als beim ersten Mal. Am spielfreien Montag zwischen Wochenende und Tanz in den Mai wurde in Zivil sogar das Dortmunder Kino erobert. Es sollte leider das letzte Heerlager der Hammersteiner Ritterschaft auf einem MPS werden: Uns wurde beim Abbau bewusst, dass es unmöglich war, das Lagerleben und die Programmpunkte des MPS gleichzeitig in vollen Zügen zu genießen. Wir werden dem MPS aber als Tagesgäste gerne erhalten bleiben.

 

Ein paar Eindrücke aus unserem Lager und vom MPS-Gelände

 

Banner
Lagerleben mit Banner
Lagerleben ohne Banner
Lagerleben ohne Banner: Frühstück auf Olivers Geburtstag
Banner und Waffenständer
Banner und Waffenständer am Eingang
Ein Schlauch aus Zelten
Unser Lager: Ein Schlauch aus Zelten
Lager direkt bei den Enten
Unser Lager direkt bei Enten und Gänsen. Morgens um 04:00 dauerndes Gequake als natürlicher Wecker.
Gansbraten klang auf einmal sehr verführerisch...
Pilgerrunde
Die Pilgerrunde kommt angeführt von Christoph zurück
Lagerleben am Tag
Lagerleben am Tag
Lagerleben am Abend
Lagerleben am Abend
Essenszubereitung über dem Lagerfeuer
Essenszubereitung über dem Lagerfeuer
Essenszubereitung über dem Lagerfeuer II
Essenszubereitung über dem Lagerfeuer II
Leeres Lager
Die Hammersteiner Tafel hat Urlaub

 

 Wie es ist, unter Kindern zu sein...

 

Sein härtester Kampf