April-Mai 2017: Das Jungvolk kündigt sich an

Viele Dinge entstehen, weil zufällig die passenden Leute am passenden Ort sind...

Einst, im Jahre 2016, begab sich Knappe Christoph auf nach Dortmund zum MPS, um dort ein paar gemütliche Stunden zu verbringen. Dort begegnete er einigen Azubikollegen, welche die selbe Idee hatten. Spontan begann er, aktiv auf die Leute zuzugehen und herauszufinden, ob nicht Interesse an mittelalterlichen Lagern bestehe und ob man dies nicht auf dem Nächsten MPS in Dortmund mal ausprobieren wollte. Nach einigen organisatorischen Meetings im Laufe des Winters stand das Heerlager mit insgesamt 17 Teilnehmern unter Federführung von Christoph fest.

Das "Jungvolk" war geboren, denn ab da sollte es für viele nicht das letzte Lager gewesen sein...Christoph wollte ursprünglich zwei bis drei Leute motivieren..daraus sind, stand Heute, 7 Hammersteiner und 5 Verbündete geworden...Danke dafür, das war die beste Entscheidung meines Lebens. Ich will das Lagerleben nicht mehr missen!

Maik, 09.07.19